„Tradition seit über 500 Jahren“

„Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenns hoch kommt, so sind´s achtzig Jahre, und wenns köstlich gewesen ist, so ist es Mühe und Arbeit gewesen; denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon.“
Gustav Louis, 1956

Ein Mühlenbetrieb läuft 100 Jahre unter der gleichen männlichen Erbfolge und unter dem gleichen Namen – – Seit 250 Jahren ist diese Mühle ununterbrochen im Besitz der Familie – –

Nahezu ein halbes Jahrtausend liegt zurück seit Gründung der Mühle – –
Da ist auch in unseren hastigen, so nüchtern auf Zweck und Erwerb eingestellten Tagen einmal rastende Rückschau geboten. Der Blick wendet sich vor allem himmelwärts, dankbar für die in vielen Jahrhunderten auf so langem Wege erwiesene Gnade. Bei der Rückschau auf den Weg der Holzmüller ist dieses Büchlein entstanden.

Ich widme es allen, welche Freude und Interesse daran haben, insbesonders meinen treuen Kunden und Freunden, meinen Mitarbeitern und meiner Familie.

Geschichte der HOLZMÜHLE
Ausgabe von 1982 – erhältlich in der Mehlmanufaktur